Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Haßloch –

„Die Gemeinnützigen Vier“ sind auch 2017 mit dabei!

Im vergangenen Jahr haben wir uns zum ersten Mal mit 3 gemeinnützigen Vereinen zusammengetan und gemeinsam eine Bude am Haßlocher Weihnachtsmarkt betrieben.

Das positive Echo seitens unserer Besucher war enorm, und darum werden wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen.

Das Deutsche Rote Kreuz Haßloch-Meckenheim e.V., Tschernobyl mahnt e.V., die THW-Helfervereinigung Neustadt/Wstr. e.V., und natürlich wir werden jeweils 1 Wochenende lang Standdienst machen.

Zur besseren Planung hier die genauen Daten für die 4 Wochenenden im Advent:

01.12.17 – 03.12.17

08.12.17 – 10.12.17

15.12.17 – 17.12.17

22.12.17 – 23.12.17

Öffnungszeiten:

Freitag: 17-21 Uhr

Samstag: 16-21 Uhr

Sonntag: 14-21 Uhr

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

11. Lichterfest und Tag der offenen Tür

Am 15. und 16. Juli 2017 war es wieder so weit. Lichterfest und Tag der offenen Tür im Haßlocher Tierheim standen auf dem Wochenendprogramm vieler Tierfreunde.

Alles in allem war unsere Veranstaltung wieder eine "runde Sache", die das Ziel hatte, unseren Gästen ein paar sorglose Stunden bei netter Livemusik und gutem Essen und Getränken zu bieten. Und das alles im gemütlichen Ambiente unseres Tierheimes im Füllerweg.

Auch Informationen, Tipps und der angeregte Austausch mit Tierbesitzern und solchen, die es vielleicht bald werden wollen, kamen nicht zu kurz.

Wir bedanken uns im Namen aller Tiere bei unseren Gästen, Petrus (für das gute Wetter) und natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Hilfe und Mitarbeit der Erfolg dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Und wie immer kommt der Erlös der beiden Tage zu 100 % den Tieren zugute.

Hier einige Impressionen:

Angeregte Gespräche unter den Gästen und zufriedene Hunde im Gras - Genau so haben wir uns das gewünscht.

Gute Stimmung bis in den späten Abend hinein und ein Tänzchen auf dem Rasen ... Klasse!

Unseren Gästen schmeckt's. Wir freuen uns.

Auch unsere hündischen Gäste hatten richtig viel Spaß.

Gemütlichkeit ist Trumpf. Das ist der Beweis.

Unsere Schafe und Ziegen in ihrem neuem "Sommerhaarschnitt" beobachten interessiert das Geschehen.

25 Jahre Tierschutzverein Haßloch

Jubiläumsfeier am 22. April 2017 im Kulturviereck, Haßloch

Jubilare und Ehrengäste

Mit Stolz und Freude feierten wir im April das 25-jährige Bestehen unseres Tierschutzvereines. Klaus Hoffmann, Gründer und seither ununterbrochen Vorsitzender, ehrte die anwesenden Mitglieder für ihre 25-jährige Treue und Verbundenheit mit unserem Verein. Die Ehrung von Klaus Hoffmann nahm sein Stellvertreter, Michael Fützenreiter, vor.

Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Bürgermeister Lothar Lorch (Haßloch), Bürgermeister Peter Christ (Böhl-Iggelheim) und Armin Radunz (stellv. Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes) haben mit Ihrer Anwesenheit und Ansprache an die Teilnehmer unsere Arbeit wertgeschätzt und damit unserer Veranstaltung einen besonders würdigen Rahmen verliehen.

Geehrt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Frank Hoffmann
Klaus Hoffmann

Werner Jesberger

Rosemarie Lang

Ursula Litzel

Theo Reeb

Anita Reichenbach

Uwe Reichenbach

Doris Schön

Eva Schuster

Manfred Schuster

Bernd Weiß

Erika Weiß

An dieser Stelle sagen wir auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die für das leibliche Wohl und die ansprechende Dekoration gesorgt haben. Dieser Beitrag hat unserem Fest ein besonders schönes Ambiente gegeben.