Katzen-Kastrationswochen vom 14. – 26. Januar 2019

Allein in Deutschland leben rund zwei Millionen Katzen auf der Straße, in Hinterhöfen oder in stillgelegten Industriegebäuden. Diese Katzen sind meist sehr scheu und führen tagein, taugaus einen harten Kampf ums Überleben – im Verborgenen. Alle Straßenkatzen, auch genannt frei lebende Katzen, sind nicht einfach so "vom Himmel gefallen". Sie stammen ursprünglich von Hauskatzen ab, die nicht kastriert wurden.

Auf das erschütternde Elend von streunenden und verwilderten Katzen im Gebiet Haßloch und Böhl-Iggelheim machen wir seit Jahren immer wieder aufmerksam. Diese Tiere befinden sich sehr oft in einem  bemitleidenswerten Zustand, leiden an Mangelerscheinungen, Krankheiten und Parasiten.

Um die Vermehrung der freilaufenden Katzen einzudämmen ist es unerlässlich, dass alle Katzenfreunde die Katzen, die sie versorgen, kastrieren lassen. Nur so kann dem jährlichen Elend von Jungkatzen im Frühjahr entgegen gewirkt werden. Genau deshalb haben wir die Katzen-Kastrationswochen in's Leben gerufen und somit einen wichtigen Beitrag für den Tierschutz geleistet.

Wir werden uns auch im Jahr 2019 an den inzwischen landesweiten Katzen-Kastrationswochen beteiligen. Die Aktion findet im Zeitraum vom 14. bis einschließlich 26. Januar statt und bietet Tierfreunden die Möglichkeit, einen Zuschuss beim 1.Tierschutzverein Haßloch zu beantragen, wenn sie Katzen in diesem Zeitraum bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen.

An der Aktion beteiligen sich vier Tierärzte:

• AniCura Tierärztiche Praxis Dr. Xaver Rösch GmbH
    Dr. Siebenpfeiffer Str. 13, 67454 Haßloch

• Praxis Kirsten Keidel
    August - Bebel -Straße 5, 67454 Haßloch

• Praxis Dr. Regina Himmelsbach
    Eisenbahnstr. 42,  67459  Böhl-Iggelheim

• Praxis Dr. Jutta Lautenschläger
    Zeppelinstraße 2,   67459 Böhl-Iggelheim

Weitere Auskünfte über diese Aktion geben wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per Mail.