Grundsätze

Wir vertreten folgende Grundsätze:

• Wir bringen die Tiere grundsätzlich immer zu Ihnen.
  • Unsere Tiere werden nur mit einem Abgabevertrag abgegeben.
  • Tiere sind keine Geschenke.
  • Wir sind kein Versandhandel. Der neue Besitzer muss sich schon persönlich seinen neuen Mitbewohner bei uns anschauen.

Haben wir nicht das passende Tier für Sie? Dann besuchen Sie die Tierheime in der Umgebung. Auch dort warten viele Tiere auf Sie.

Checkliste Tierhaltung

Was Sie bei der Entscheidung für ein Tier beachten müssen, erfahren Sie mit unserer Checkliste. Sie soll Ihnen helfen, sich Ihrer Verantwortung, die Ihre Entscheidung für ein Tier mit sich bringt, genau bewusst zu werden. Details finden Sie hier.

Welches Tier

Um zu dem ausführlichen Ratgeber zu gelangen, der Ihnen hilft das passende Tier für sich zu finden, klicken Sie bitte hier.

Berufstätig

Wie Sie auch als Berufstätige(r) nicht auf ein eigenes Tier verzichten müssen, finden Sie hier.

Wohnungswechsel

Sie wollen sich Ihrem Tier gegenüber fair verhalten? Dann sollte ein Wohnungswechsel bei Ihnen so ablaufen.

Keine Tierhaltung

Auch wenn keine Tierhaltung erlaubt ist, müssen Sie keineswegs auf den Kontakt zu Tieren verzichten. Wie das geht, finden Sie hier.