Deutscher Tierschutzbund

Schoko

Chihuahua | ca. 2,5 Jahre | männlich | gechippt und geimpft

Der schüchterne Einzelprinz

Schoko ist ein ca. 2,5-jähriger männlicher Chihuahua, der in schlimmen Verhältnissen in einer reizarmen Umgebung geboren und aufgewachsen ist. Bis er zu uns kam hat er nicht viel von der Welt kennen lernen dürfen.

Im Tierheim haben wir erstmal Geschirr anlegen und Gassi gehen üben müssen. Draußen ist er zwar noch oft gestresst und ängstlich, macht aber tolle Fortschritte. Wird er in seinem Tempo souverän geführt – ohne ihn zu überfordern – gibt ihm das Sicherheit und er läuft ruhig an der Leine. Er ist interessiert und beschnuppert seine Umgebung. Wenn andere Hunde ihm respektvoll begegnen, bleibt er ruhig und wartet, bis sie vorbei gegangen sind.

Schoko sucht ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder und andere Hunde) bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit, Sicherheit und ein schönes Leben schenken können. Anfangs ist er etwas schüchtern. Hat er aber erstmal Vertrauen gefasst, ist er dankbar, verspielt und verschmust.

Louis

Älterer Herr mit Special Effects

Louis ist ein Deutsch Kurzhaar Rüde, natürlich kastriert, gechippt und geimpft, der leider mit seinen 11 Jahren sein Zuhause verloren hat.

Wie das mit älteren Herren so ist, hat er ein paar Eigenheiten entwickelt.

Menschen findet er echt toll (vor allem Männer), aber andere Hunde kann er überhaupt nicht ausstehen.

Unsere Pflegestelle, auf der Louis ist, weil er hier im Tierheim extrem Stress hatte, arbeitet mit ihm aber daran.

Wir suchen für ihn hundeerfahrene, standfeste Menschen. Und da er große Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hat, sollte er auch nicht all zu lange alleine bleiben müssen.

Wenn ihr Louis kennenlernen wollt, meldet euch bei uns, dann stellen wir den Kontakt zur Pflegestelle her.

12 goldene Regeln aus der Informationsbroschüre von SV und VDH für die Hundehaltung:

• Behandle einen Hund so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest.
  • Ein Hund kann noch so lieb aussehen. Gehe nicht (ohne den Besitzer zu fragen) zu ihm hin.
  • Vermeide alles, was ein Hund als Bedrohung auffassen könnte.
  • Schau einem Hund nicht starr in die Augen.
  • Komme nicht in die Schwanznähe, versuche nicht daran zu ziehen und trete nicht darauf.
  • Störe keinen Hund beim Fressen. Versuche nicht, ihm sein Futter weg zu nehmen.
  • Wenn Du mit einem Hund spielst, achte darauf seinen Zähnen nicht zu nahe zu kommen.
  • Versuche niemals, raufende Hunde zu trennen.
  • Egal, ob Du Angst hast oder nicht: Laufe niemals - unter gar keinen Umständen - vor einem Hund davon.
  • Du hast zwei Hände. Der Hund hat nur seine Zähne, um etwas fest zu halten.
  • Wenn ein Kind mit einem Hund spielt, sollte immer ein Erwachsener in der Nähe sein.
  • Kein Hund ist wie der andere.

Tierheim Haßloch

Füllerweg 157
67454 Haßloch
tierschutzverein.hassloch(at)t-online.de

Bitte sprechen Sie uns auf den Anrufbeantworter. Das Team ist viel im Auftrag der Tiere unterwegs und kann nicht jeden Anruf entgegen nehmen. Wir rufen schnellstmöglich zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aufgrund unseres hohen Arbeitsaufkommens nur verzögert antworten können.

Die Vermittlung findet nach Terminvereinbarung statt.

Unsere Amazon Wunschliste

Wenn Sie uns und unseren Tieren etwas spenden möchten, können Sie dies gerne über unsere Wunschliste tun