Deutscher Tierschutzbund

Katzen

Buddy Holly

In Anlehnung an seinen Geburtsort (dem Holiday Park) haben wir diesen wunderschönen, großen Kater Buddy Holly getauft. Dort ist er nämlich den ganzen Tag herum stolziert und hat sich seine Streicheleinheiten von den Besuchern abgeholt. Sein Herz ist (mindestens) so groß wie er selbst und er hat noch viel mehr Liebe zu geben.

Sobald er herausgefunden hat, ob sein Besuch freundlich ist oder nicht, das ist bei unserem Team immer schwer ;) springt der Schnurrmotor an und er sitzt auf dem Schoß. Was seine neuen Familienmitglieder mitbringen sollten, wäre wasserdichte Kleidung. Denn neben dem lauten Schnurren zeigt er seine Zufriedenheit gerne auch mit dem ein oder anderen Sabbertropfen.

 

In unseren Augen ist Buddy der beste Buddy, den sich ein Mensch nur wünschen kann. Er sollte seinen gewohnten Freigang bekommen, damit er weiter was von der großen Welt da draußen entdecken kann.

 

Er ist natürlich kastriert, gechippt und geimpft und wartet geduldig auf seine neuen Für-immer-Menschen.


Archie

Unser schmusegieriger Archie ist ca. 1 Jahr alt (Frühjahr 2019).Nachdem wir ihn von einem Privatgelände geholt haben, auf dem er als Wildling aufwuchs, hat er sich zu einem richtigen Kuschelbär entwickelt. Jeder, der reinkommt wird kurz beäugt und dann direkt mit Schnurren begrüßt und dann kann die Schmuserei auch schon losgehen.

Gemeinsam mit Amika bilden die zwei eine unschlagbare Bruder-Schwester-WG und möchten dann auch nur gemeinsam umziehen.

Seine neuen Menschen sollten ihm genug Zeit für Schmuserei und Herumtollerei und Spielen geben. Sein Kuschelvorrat ist unbegrenzt!

Archie ist natürlich kastriert, gechippt und geimpft.

 

Amika

Die kleine Amika haben wir ebenfalls von einem Privatgelände geholt. Sie ist, wie Archie, ohne großartigen Bezug zu Menschen aufgewachsen. Ihr Bruder Archie zeigt ihr, wie harmlos wir Menschen sind. Sie taut langsam auf und wird immer neugieriger. Bei uns im Tierheim ist ja auch immer was los, das muss man vom Fenster aus beobachten. 

Wir vermuten, dass die beiden Geschwister sind und möchten daher beide nur zusammen vermitteln.

Geboren wurde sie im Frühjahr 2019.

Kastriert, gechippt und geimpft wartet sie nun gemeinsam mit Archie auf neue Dosenöffner und neue Abenteuer.


—Reserviert— Batman

Unser kleiner Batman hat noch Großes vor! Um seinem Namen gerecht werden zu können, hat er sich schon einmal eine kleine schwarze Maske aufgezogen. Wir haben ihn in einem Garten aufgelesen. Gemeinsam mit seinen Kumpels Joker, Robin und Alfred macht er nun unser Tierheim unsicher.

Mit Menschen haben sie alle noch nicht viel Kontakt gehabt. Sie sind uns aber ganz wohlgesonnen, denn immerhin bringt die Tierheim-Crew konstant Essensnachschub.

Ein bisschen Zeit braucht er aber noch, um sich durchschmusen zu lassen. Mit dem richtigen Zuhause ist aber auch das mit Sicherheit kein Problem.

Geboren wurde unser kleiner felliger Held im Mai 2019, er hat einen Chip, alle nötigen Impfungen und ist auch schon kastriert. Also bereit für seinen Auszug in die große Welt!

Mit von der Partie wird sein Freund Joker sein, denn nur gemeinsam kann man die Welt erobern!


 

Robin

Unser kleiner, schüchterner Robin wurde in einem Garten großgezogen. Menschen sind ihm noch ein bisschen suspekt. Aber immer öfter kommt er unter seinem Versteck vor. Mittlerweile kann man ihn und die restliche Superhelden-Crew auch öfter durchs Zimmer toben sehen.

Im neuen Zuhause braucht er unbedingt einen Kumpel oder eine Kumpeline, denn nur gemeinsam kann man die Welt erobern!

Er ist etwa im März 2019 geboren und natürlich gechippt, geimpft und kastriert.


—Reserviert— Joker

Zum Glück ist unser Joker ein lieber und freundlicher Kater, und seinem Namensvetter nur in sofern ähnlich, als dass er "aus der Reihe tanzt". Gemeinsam mit seinem doch mehr schwarz-farbigen Kumpel Batman haben wir ihn aus dem Holidaypark geholt. Da haben die zwei die Straßen in richtiger Gang-Manier unsicher gemacht ;)

Menschen kennt er noch nicht so gut und ist auch noch ein bisschen skeptisch. Aber das wird sich mit ein wenig Zuspruch, dem ein oder anderen Leckerlie und viel Liebe sicherlich schnell erledigen.

Geboren im April 2019 sucht er ab sofort einen neuen Wirkungskreis.

Natürlich kastriert, gechippt und geimpft.


Unsere Amazon Wunschliste

Wenn Sie uns und unseren Tieren etwas spenden möchten, können Sie dies gerne über unsere Wunschliste tun

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN