Deutscher Tierschutzbund

Katzen

Lino

Der hübsche Lino ist auf der Suche nach dem perfekten Zuhause.

Er sieht zwar sehr traurig aus, fühlt sich bei uns aber ganz wohl. Die Kuscheleinheiten sind ihm allerdings zu kurz und auch der stete Futternachschub sind nicht so, wie er sich das in seinem neuen Heim wünschen würde ;)

Anfangs ist er ein bisschen skeptisch, lässt sich aber schnell auf neue Streichler ein und kann dann auch Schnurren und genießen. Vermutlich hatte er mal einen Unfall, deswegen ist sein Knie kaputt. Im Alltag stört es ihn nicht, aber die zukünftigen Besitzer sollten wissen, dass hier zukünftig mal Arthrose entstehen könnte. Und weil alleine nur halb so viel Spaß macht, wünschen wir uns für ihn einen Katzenkumpel.

Er würde sich sehr freuen, wenn sich ganz bald neue Dosenöffner finden lassen. Wir sind zwar ganz nett, aber es geht doch nix über eine ganz eigene Couch. Er ist ein Jahr alt und freut sich über Gesellschaft.

Natürlich ist er durchgecheckt, geimpft, gechippt und kastriert.


Klex

Klex ist ein wunderschöner, flauschiger Norweger-Mix.

Da er noch ein wenig unsicher ist, möchten wir ihm unbedingt seinen Kumpel Michel an die Seite geben. Gemeinsam haben sie genug Vertrauen, in ein neues Zuhause zu ziehen. Sobald er sich aber an neue Menschen gewöhnt hat, ist er Menschen gegenüber recht aufgeschlossen und traut sich auch hin und wieder mal zum Schmusen zu kommen.

Durch die Schüchternheit möchten wir, dass sich Interessenten Klex und Michel über mehrere Treffen kennenlernen können. Er wurde Anfang Mai 2019 geboren und ist gechippt und registriert.


Michel

Michel ist der beste Kumpel von Klex. Die zwei sollten nur gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Allein sind beide noch etwas schüchtern, tauen aber sicher noch richtig auf. Wir sehen in beiden das große Schmusepotential. Besonders, weil der Norweger-Mix einfach ein plüschiger Kumpel ist.

Da beide nur im Doppelpack vermittelt werden, möchten wir mögliche Interessenten gerne bei mehreren Dates kennen lernen.

Auch Michel ist Anfang Mai 2019 geboren, gechippt und geimpft.


Theo

Auch Theo gehört zu unserem norwegischen Dreiergespann. Ihn möchten wir gerne zu einer vorhandenen Katze vermitteln, die ihm zeigt, dass die Welt deutlich mehr als nur das Innere des Kratzbaums zu bieten hat! Er ist noch sehr schüchtern und braucht deswegen etwas Geduld und Anleitung.

Deswegen möchten wir besonders bei ihm mehrere Kennenlernen-Termine vereinbaren, um so viel Stress wie möglich durch den Umzug zu vermeiden.

Auch Theo ist Anfang Mai 2019 geboren, gechippt und geimpft.


So wurde Elfie gefunden
Die ersten Kuscheleinheiten
Umzug ins neue Zimmer
Essen im Stehen ist hier sehr gerne gesehen

Elfie - nicht zur Vermittlung

Elfie ist unsere kleine Kämpferin! Benannt nach ihrer Finderin hat sich unser Ömchen schon in all unsere Herzen gekämpft.

 

22.06.2020

Elfie durfte mittlerweile in ihr eigenes Zimmer umziehen. Hier hat sie Platz, um sich selbstständig zu bewegen. Ein paar Schritte kann sie sogar schon laufen, vor allem, wenn es Richtung Essenszeit geht. Auch in Sachen Toilette wird sie immer besser und übt weiter fleißig.


08.05.2020

Wir versuchen natürlich alles, damit Elfie wieder laufen kann! Deswegen wird sie nicht nur bei den besten Tierärzten betreut, sondern bekommt auch von unserem Team eine ganz besondere Behandlung. Mit Stromtherapie versuchen wir, die geschwächte Muskulatur wieder soweit zu stärken, dass sie selbstständig essen und auf Toilette gehen kann. Und wir machen bereits Fortschritte! Sie kann schon kurz beim Fressen auf einem Bein stehen, wenn man sie ein bisschen unterstützt!


01.05.2020

Sie wurde in einem Gebüsch in der Nähe des Holiday Parks gefunden. Der Tierarzt meinte, sie liegt schon ein paar Tage dort, denn die Maden hatten es sich schon in ihren Wunden gemütlich gemacht. Ihre Hinterläufe sind gelähmt und wir vermuten, dass sie einen großen Bluterguss im/hinter dem Auge hat.

 

Unsere Amazon Wunschliste

Wenn Sie uns und unseren Tieren etwas spenden möchten, können Sie dies gerne über unsere Wunschliste tun

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN