Kleintiere

Neben Hunden und Katzen machen natürlich auch Kleintiere Station in unserem Tierheim. Dazu gehören Sittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Schildkröten und natürlich auch der ein oder andere Exot.

Nager

Klopfer

Klopfer ist ein richtiger Herzensbrecher und sollte im neuen Zuhause eine Hasendame haben, die er umsorgen kann. Natürlich ist der Gute kastriert und geimpft. Wir schätzen sein Alter auf ca. 1 Jahr und wie das in diesem Alter so ist, kann er gar nicht genug Möhrchen und Löwenzahn bekommen.

Gido

Gido mit dem Schlappohr ist wunderbar flauschig, wie er aussieht! Er ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und geimpft. Durch das Fell ist er nicht für die Haltung im Außengehege geeignet.

Menschen gegenüber ist er recht schüchtern und sollte deswegen nur in ein erfahrenes neues Zuhause ziehen. Am liebsten wäre es ihm, wenn dort schon eine nette Kaninchendame auf ihn wartet.

Für Kleinkinder ist er nicht geeignet.

Gido

Valero

Unser kleiner Valero lässt sich zwar einfach mit Erbsenflocken bestechen, steht dem Menschen aber weiterhin skeptisch gegenüber. Er braucht also ein Zuhause, was ihm viel Liebe und Vertrauen entgegen bringt. Kinder möchte er dort nicht haben.

Er ist kastriert und geimpft. Er ist 1 Jahr alt und putzmunter wie ein kleiner Hüpfer.

Melissa und Ingmar

Auch die zwei Mümmler sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Deswegen möchten wir die zwei nur als Doppelpack abgeben. Beide sind für kleine Kinder geeignet, das müsste aber getestet werden.

Melissa (graues, flauschiges Fell) ist geimpft und ca. 1-2 Jahre alt.

Ingmar (schwarzes Löwenköpfchen) ist geimpft und kastriert, ebenfalls ca. 1-2 Jahre alt.

Melissa
Ingmar

Meerschweinchen

Unsere drei Musketiere Twix, Mars und Snickers (von links nach rechts) sind quietschfidele Brüder. Die drei kleinen Flitzer werden vor Abgabe noch kastriert und müssen danach noch eine kurze Quarantäne von 6 Wochen halten, bevor sie zu weiblichen Artgenossen dürfen (wir wollen ja keinen Streichelzoo).

Die drei sind im April 2019 geboren und entsprechend noch quirlig und unternehmungsfreudig.

Schildkröten

Auch wenn Schildkröten nicht bekannt für ihre Geschwindigkeit sind, schaffen es immer wieder welche, auszubüxen. Dann nehmen wir sie gerne auf.

Gerne möchten wir natürlich auch für unsere Schildis einen schönen, artgerechten (und ausbruchssicheren) Gartenteich finden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die ganzjährige Teichhaltung nur für die europäische Sumpfschildkröte geeignet ist.

Für alle Fragen steht Ihnen unser Schildkröten-Experte gerne mit Rat zur Seite. Bei Interesse mailen Sie uns bitte ein paar Bilder Ihres Teiches und Ihre Kontaktdaten zu. Dann können wir gerne einen Besuchstermin vereinbaren.

Vögel

Unsere Sittiche werden nur in ausreichend große Volieren und teilweise gemeinsam mit ihrem Partner vermittelt. Falls Sie sich für unsere gefiederten Freunde interessieren, kommen Sie gerne vorbei oder machen einen Besuchstermin aus.

Keine News in dieser Ansicht.