Kleintiere

Neben Hunden und Katzen machen natürlich auch Kleintiere Station in unserem Tierheim. Dazu gehören Sittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Schildkröten und natürlich auch der ein oder andere Exot.

Nager

Klopfer und Bernie

Die zwei Musketiere haben sich schnell in unsere Herzen gemümmelt. Klopfer (weiß) und Bernie (schwarz) fühlen sich zusammen pudelwohl und möchten auch gerne zusammen bleiben. Sie sind etwa ein Jahr alt und natürlich kastriert. Beide haben einen gesunden Appetit und freuen sich immer über frische Möhrchen und Löwenzahn.

Schildkröten

Auch wenn Schildkröten nicht bekannt für ihre Geschwindigkeit sind, schaffen es immer wieder welche, auszubüxen. Dann nehmen wir sie gerne auf.

Gerne möchten wir natürlich auch für unsere Schildis einen schönen, artgerechten (und ausbruchssicheren) Gartenteich finden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die ganzjährige Teichhaltung nur für die europäische Sumpfschildkröte geeignet ist.

Für alle Fragen steht Ihnen unser Schildkröten-Experte gerne mit Rat zur Seite. Bei Interesse mailen Sie uns bitte ein paar Bilder Ihres Teiches und Ihre Kontaktdaten zu. Dann können wir gerne einen Besuchstermin vereinbaren.

Vögel

Unsere Sittiche werden nur in ausreichend große Volieren und teilweise gemeinsam mit ihrem Partner vermittelt. Falls Sie sich für unsere gefiederten Freunde interessieren, kommen Sie gerne vorbei oder machen einen Besuchstermin aus.

Exoten

Lena ist eine wunderschöne Bartagame. Wie alt sie wirklich ist, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass sie ein schönes Zuhause verdient hat. In ihrem alten Terrarium hat sie sich leider nicht mit ihren Artgenossen verstanden. Die haben ihr nämlich den Schwanz abgeknabbert. Deswegen möchten wir sicherstellen, dass sich Lena in ihrem neuen Terrarium wohl fühlt und geben sie nur an fachkundige Menschen ab.

Sie scheint als Reptil sehr anspruchslos zu sein, allerdings gibt es bei einer artgerechten Haltung viel zu beachten. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.