Kleintiere

Unsere Vermittlungskriterien:

Wir geben unsere Kaninchen und Meerschweinchen grundsätzlich nicht in Käfighaltung ab!

Ein Gehege:

- für 2-3 Kaninchen sollte mind. 6qm haben, die Tag und Nacht zur Verfügung stehen.

- für 2-3 Meerschweinchen sollten mind. 2-2,5qm Grundfläche zur Verfügung stehen.

Größer ist natürlich immer besser.

Kaninchen

Wir sind Hazel und Beany

Unsere Möhrchengeberin ist leider plötzlich verstorben und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen tollen Zuhause.

Wir sind zutraulich, neugierig und beste Freundinnen und werden natürlich nur zusammen vermittelt. (nicht in reine Käfighaltung)

Geboren sind wir ca. Januar 2021

Zur Zeit sind wir nur noch in Innenhaltung vermittelbar.

Toni und Raffaella

haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die neuen Möhrchengeber sollten den beiden mit Geduld und Ruhe begegnen, es sollten keine Kinder im Haushalt leben, da Toni sehr misstrauisch dem Menschen gegenüber ist.

Beide sind ca. 1 1/2 Jahre alt und geimpft.  Toni ist kastriert. Sie suchen gemeinsam ein neues Zuhause. ( keine reine Käfighaltung und wegen den Temperaturen nur noch in Innenhaltung)

Meerschweinchen

Fische

Schildkröten

Auch wenn Schildkröten nicht bekannt für ihre Geschwindigkeit sind, schaffen es immer wieder welche, auszubüxen. Dann nehmen wir sie natürlich auf.

Gerne möchten wir natürlich auch für unsere Schildis ein schönes, artgerechtes (und ausbruchssicheres) neues Zuhause finden. Bitte beachten Sie hier für die Wasserschildkröten, dass die ganzjährige Teichhaltung nur für die europäische Sumpfschildkröte geeignet ist.

Für alle Fragen stehen Ihnen unsere Schildkröten-Experten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei Interesse mailen Sie uns bitte ein paar Bilder Ihres Teiches, bzw. Geheges und Ihre Kontaktdaten zu. Dann können wir gerne einen Besuchstermin vereinbaren.

Gelbwange Schmuckschildkröte

sie wurde auf einer Landstraße von aufmerksamen Passanten gefunden und leider nicht vermisst.

Deshalb sucht sie jetzt auf diesem Weg, einen möglichtst für sie geeigneten Teich, mit weichem Boden und Sonnenplätzen, von denen sie sich ins Wasser fallen lassen kann.

Eine Überwinterung im Teich ist möglich, dieser sollte dann aber  tief genug sein.

Aktuell kann sie nur in einem entsprechenden Aquarium gehalten werden und dann im Frühjahr in einen Teich umgesetzt werden.

Wir geben unsere Schildkröten nur in erfahrene Hände.

Chinesische Dreikielschildkröte  -  Höckerschildkröte

sind Sonnenanbeter und daher oft an Land anzutreffen. Möchte man sie in einem Aquarium halten, muss dieses min. 150cm länge haben.

Die Gruppenhaltung ist schwiergig und funktioniert nur mit Weibchen.

Wir geben unsere Schildkröten nur in erfahrene Hände.

Vögel

Zur Zeit haben wir keine Vögel in der Vermittlung.