Deutscher Tierschutzbund

Ziele und Geschichte

Gegründet wurde der 1. Tierschutzverein Haßloch und Umgebung e. V. am 01.03.1991 von Klaus Hoffmann. Seitdem ist er ununterbrochener Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Als Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und im Landesverband Rheinland-Pfalz betreiben wir in Haßloch und Umgebung "Tierschutz mit Herz und Verstand". Denn nur in Zusammenarbeit können wir den Tierschutz weiter vorantreiben und erfolgreich sein.

Mit den Gemeinden Haßloch und Böhl Iggelheim bestehen Fundtierverträge, mit dem Tierschutzverein Schifferstadt eine Vereinspartnerschaft.

Zu Beginn des Vereins gab es noch kein "Tierheim"; die Tiere waren alle privat in Pflegestellen untergebracht. Dass dies keine Dauerlösung ist wurde schnell klar und Räumlichkeiten wurden in der Gillergasse angemietet. Aber auch hier wurde der Platz schnell knapp und der erste Spatenstich für das heutige Tierheim folgte. Die Fertigstellung erfolgte dann am 01.01.2006. Um den Anforderungen weiterhin zu genügen und noch mehr Platz für die Katzen zu schaffen entschloss man sich zum Bau des Katzenhauses. Die Eröffnung konnte am 10.05.2019 gefeiert werden.

Kontakt

Tierheim Haßloch

Füllerweg 157
67454 Haßloch
Tel: 06324 4944
Fax: 06324 59518
tierschutzverein.hassloch(at)t-online.de

ÖFFNUNGSZEITEN TIERHEIM
Donnerstag: 15.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Nach Vereinbarung

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN