Ziele und Geschichte

Am 01.03.1991 wurde unser Verein von 49 Gründungsmitgliedern in's Leben gerufen. Treibende Kraft und Initiator hierfür war Klaus Hoffmann, der bis zum heutigen Zeitpunkt ununterbrochen der Vorsitzende unseres Vereines ist. Seitdem betreiben wir in Haßloch und Umgebung Tierschutz mit Herz und Verstand.

Unsere Homepage wird monatlich von durchschnittlich 2.500 Besuchern angeklickt. Danke für Ihr Interesse!

Zum 31.12.2017 hatte der Verein 588 Mitglieder. Wir sind Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz und im Deutschen Tierschutzbund.

Mit den Gemeinden Haßloch und Böhl Iggelheim bestehen Fundtierverträge, mit dem Tierschutzverein Schifferstadt eine Vereinspartnerschaft.

Zu unserer Gründungszeit hatten wir unsere Tiere bei privaten Pflegestellen untergebracht. Dies reichte bald nicht mehr aus, so dass wir uns Räumlichkeiten in der Gillergasse anmieteten. Schnell war aber klar, dass auch die nicht ausreichen würden, und wir dringend ein Tierheim in Haßloch benötigen.

Dieses Ziel haben wir am 01.01.2006 erreicht und sind stolz auf unser Tierheim in Haßloch.

Und nun viel Spaß auf den nächsten Seiten unserer Homepage!