Deutscher Tierschutzbund

Vermittlung

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Tier aus dem Tierschutz interessieren. Damit geben Sie den Tieren ein Zuhause, denen wir nur ein vorübergehendes Zuhause geben.

Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit. Am besten kommen Sie vorbei und lernen unsere Schützlinge direkt vor Ort kennen. So können Sie sehen, ob "die Chemie stimmt".

Wir freuen auf Ihren Besuch.

Zu unseren Katzen
Zu unseren Kleintieren
Zu unseren Hunden

Vermittlungshilfe

Frieda 6 Jahre, sterilisiert,gechipt und geimpft. Kann Türen aufmachen, unerschrocken, Neugierig und sehr verschmust. Kinderlieb...
Peanut 5 Jahre, kastriert. Auch gechipt&geimpft
Ängstlich bei unbekannten Situationen/ Menschen oder wenn Trubel ist. Ansonsten verspielt,verschmust und kinderlieb
Beide als Welpen von Portugal übernommen. Seitdem zusammen. Daher als Paar oder 2. Hund zu vermitteln. Bleiben paar Stunden ohne Probleme alleine zuhause. Schlagen an, also gute Wachhunde. Kennen Pferde und Ausritte. Keinerlei Erkrankungen oder sonstige Unarten. Sie sind Bewegungsfreudig außerhalb, zuhause sehr entspannt und ruhig.
Bei Fragen gerne jederzeit melden.

Frau Gründner-Korn Tel:01721798504

Vermittlungshilfe

Mein Name ist Myra.

Ich bin eine Jack Russel Mix Hündin und 9 Jahre alt.

Für mein Alter bin ich noch sehr fit und agil. Mein Frauchen sagt ich bin ein kleines Energiebündel. Ich liebe lange Spaziergänge und wenn ich dann noch ein Mauseloch finde in dem ich graben kann bin ich (fast) wunschlos glücklich.

Wenn ich nicht gerade mit der Nase in der Erde stecke, bin ich sehr neugierig, anhänglich und verschmußt.

Am liebsten möchte ich überall dabei sein denn ich bin nicht so gerne alleine, da muss ich manchmal weinen. Ich fahre sehr gerne Auto und bin dabei auch immer brav in meiner Box.

Ich kann zeitweise etwas stur sein und brauche eine konsequente Erziehung. Manchmal neige ich dazu fremde Menschen anzubellen, ohne die nötige Konsequenz meines Besitzers kann ich mich in diese Situation dann hineinsteigern.

Seit ich als Welpe von einem größeren Hund angegriffen wurde, mag ich diese Artgenossen nicht mehr. Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ knurre ich alles an was größer ist als ich und mir zu nahe kommt. Leider kann ich diese Angewohnheit nicht mehr ablegen und kann deshalb auch nicht bei meinem Frauchen bleiben.

Frauchen ist wieder nach Hause zu Ihren Eltern gezogen und ich mag den 4-jährigen Hovawart der dort lebt überhaupt nicht. Zur Zeit werden wir Hunde immer räumlich getrennt damit keinem von uns etwas passiert. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Diese Situation ist für alle Beteiligten sehr anstrengend und stressig. Gerade weil beide Hunde sehr familienbezogen sind und keiner getrennt sitzen möchte.

Aus diesem Grund wäre es schön, wenn ich bald in ein eigenes neues Zuhause ziehen könnte. Am besten eines wo ich alleinige Prinzessin sein darf.

Bei Interesse bitte bei Robin Mennesclou  Tel. 0176/32855069 melden.

Notfall Betreuungshilfe

´Wolle´, geb. 22.08.2007 und ´Filou´, geb. 15.10.2009, beide Malteser. Da meine bisherige Betreuung abgesprungen ist, brauche ich  schon ab 1.9.23 entweder eine Tagesbetreuung, oder eine Stelle, wo die beiden komplett von Montag bis Freitag sind. Ich bezahle natürlich. Die beiden sollen aber unbedingt in eine familiäre Betreuung, sie brauchen Kontakt zu einem Menschen. An der bisherigen Stelle haben sie sich gut in ein Rudel integriert, ohne mich (die Mama ;-)  ) ging das gut. Es gab dort auch Katzen.

Wolle bekommt aufgrund des Rückens und auch Arthrose vorne täglich Tabletten. Er sieht und hört nicht mehr gut und kann auch nicht mehr ewig lange Spaziergänge machen. Dafür haben wir eine Hundebuggy, in dem er dann sitzt. Außerdem ist er etwas Pipi-inkontinent. Windeln toleriert er problemlos.

Filou hat ein Herzproblem und bekommt ebenfalls Tabletten (Herzmedikation und Entwässerung). Sonst/trotzdem ist er aber noch ziemlich fit, kommt nur mit Hitze nicht so gut klar.

Aufgrund des Alters und der gesundheitlichen Einschränkungen braucht es etwas mehr Aufmerksamkeit für die zwei. Aber sonst sind sie lieb, nicht laut, eigentlich unkompliziert. Natürlich bezahle ich für die Betreuung!

Für weitere Fragen gerne direkter Kontakt mit mir - entweder Mail ulrike.sabin(at)googlemail.com  oder Telefon 0163 988899

Tierheim Haßloch

Füllerweg 157
67454 Haßloch
tierschutzverein.hassloch(at)t-online.de

Bitte sprechen Sie uns auf den Anrufbeantworter. Das Team ist viel im Auftrag der Tiere unterwegs und kann nicht jeden Anruf entgegen nehmen. Wir rufen schnellstmöglich zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aufgrund unseres hohen Arbeitsaufkommens nur verzögert antworten können.

Die Vermittlung findet nach Terminvereinbarung statt.

Unsere Amazon Wunschliste

Wenn Sie uns und unseren Tieren etwas spenden möchten, können Sie dies gerne über unsere Wunschliste tun